top of page

WERTE

Werte sind grundlegende Überzeugungen und Prinzipien, die unser Denken, Handeln und Fühlen leiten. Sie geben uns Orientierung und beeinflussen unsere Entscheidungen im Alltag sowie in herausfordernden Situationen. Werte sind tief in uns verankert und prägen unsere Persönlichkeit sowie unser Zusammenleben in der Gesellschaft.

Unübliches_Denken_web.jpg

Werte-Arbeit ist ein essenzieller Teil der Identität und erfordert eine ganzheitliche Betrachtung. Werte sind weit mehr als blosse Schlagwörter – sie sind tief verankerte Überzeugungen und Prinzipien, die sowohl Individuen als auch Unternehmen in ihrem täglichen Handeln leiten. Gerade in herausfordernden Zeiten, bei Krisen oder schwierigen Entscheidungen, zeigt sich ihre wahre Bedeutung: Sie bieten Orientierung, stärken die innere Haltung und fördern authentisches Handeln.

Wie erlebst du Werte in deinem Alltag – sei es bei der Arbeit oder im Freundeskreis?
Haben sie für dich eine Bedeutung? Falls ja, in welchen Situationen und auf welche Weise?

Ich würde mich über deine Gedanken und Erfahrungen freuen.
Du darfst mir gerne eine E-Mail an dominic@wertearchitekten.ch senden oder bei Interesse auch bei einem Workshop teilnehmen, um dein persönliches Werte-Instrument zu kreieren. Mehr Infos dazu findest du hier. 

Werte-Schlüssel

Darf ich vorstellen:

Der exklusive Werte-Schlüssel! Du kannst ihn an deinem Schlüsselbund befestigen oder einen handgenähten Lanyard, gefertigt von Dominic, für CHF 25.– bestellen.

Werte_Schluessel_6.png

Nachhaltige Werte-Arbeit ​​

In unserer Arbeit als Wertearchitekten gestalten wir gemeinsam mit unseren Kund:innen einen kreativen Prozess, der die essenzielle Grundlage jeder Marke schafft – sei es die persönliche Marke als Unternehmer:in oder die Unternehmensmarke. Dabei legen wir von Anfang an Wert auf ein stabiles und vor allem bewusstes Fundament.
Der unternehmerische Nährboden hat dabei eine entscheidende Bedeutung, denn er beeinflusst sowohl das Wachstum der Individuen als auch das des Unternehmens, oft auf unbewusste Weise.

Für eine nachhaltige Markenwahrnehmung braucht es eine langfristige Vision, die über Generationen hinausgeht, eine intrinsisch motivierte Bereitschaft, sowie eine konsequente werteorientierte Haltung im Handeln.

​​

PS: Die «Mensch-Marke» steht dabei als Metapher für dein authentisches Selbst.

WERTEARCHITEKT DOMINIC

Chene-des-Bosses.jpg

«Enkeltauglich» bedeutet, Entscheidungen und Handlungen so zu gestalten, dass auch zukünftige Generationen in einer lebenswerten Welt aufwachsen können.
Es steht für nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln in Bereichen wie Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft, um langfristig positive Lebensbedingungen zu sichern.

Chêne des Bosses (JU)
Die 400 Jahre alte Eiche im Jura misst einen beträchtlichen Stammesumfang von 9 Metern und ist etwa 20 Meter hoch.

bottom of page