top of page
Stationary photo

MARKENHAUS ICH

«Jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.»

 

Am Ursprung des «Markenhaus ICH» steht dieses Zitat von dem als Max Stirner bekannten, deutschen Philosophen Johan Caspar Schmidt.

 

Jeder Mensch ist eine einzigartige Marke. Ob bewusst oder unbewusst: Wir prägen unsere Mensch-Marke durch die Art wie wir denken, handeln, sprechen und uns anderen gegenüber verhalten.

Das «Markenhaus ICH» ist eine von Dominic entwickelte Methode der Persönlichkeitsentwicklung, die das Individuum befähigt, seine persönliche Mensch-Marke zu erkennen und zu entwickeln.

Das «Markenhaus ICH» in der Bildung

 

Das Angebot des «Markenhaus ICH» richtet sich als persönlichkeitsstärkende Ergänzung zur Wissensvermittlung an die Bildungsinstitute. Junge Menschen sollen im Rahmen ihrer Schulbildung die nötigen Soft Skills entwickeln, um sich später für die richtigen Hard Skills zu entscheiden.

Bildungsinstitute hätten die grosse Chance, junge Menschen in einer der wichtigsten Phasen ihrer persönlichen Entwicklung aktiv zu unterstützen und sich gleichzeitig als Institutionsmarke zu reflektieren; Wissensvermittlung ist die Pflicht, Persönlichkeitsentwicklung die Kür.

Sujet.png

Stimmen zum Kurs

0815.jpg

«Der Kurs hat mich tatkräftig
darin unterstützt, lose Gedankensplitter zu
einem sinnhaften Ganzen zusammenzufügen.»

Denise Felber, Künstlerin

«Der Kurs half mir zu erkennen, dass wir alle Mensch-Marken sind, dies aber etwas Positives ist, da wir und so auch unsere Bedürfnisse korrekt verkaufen können.»
Angelia Stoller

«Der kurzweilige und anregende Kurs hilft durch gezielte Fragestellungen und Aufgaben, die persönlichen Werte, Eigenheiten und Vorlieben herauszuarbeiten, als Basis für eine authentische und klare Kommunikation.»
Peter Hertig

Vielfältige und kreative Werkzeuge

Wir, die Wertearchitekten verfügen über vielfältige und kreative Werkzeuge, die wir zielorientiert, wertebasiert und gewinnbringend für Sie einsetzen. Im Zentrum steht immer das Ziel und die ganz spezfischen Gegegebenheiten von Ihnen bzw. Ihrer Organisation oder Ihres Teams.

Strategieentwicklung, Teambuilding, Prozessoptimierung, Kreativität

design thinking

Ideen- und Lösungsfindung, Konzeption, Horizont erweitern

Öffentlicher Kurs für alle


Das Angebot «Markenhaus ICH» richtet sich grundsätzlich an alle, die sich aktiv und bewusst mit sich und ihrer Persönlichkeit, sprich Mensch-Marke auseinandersetzen wollen.
 

Dominic bietet an der Schule für Gestaltung Bern-Biel einen öffentlichen Kurs an.

Sind Sie interessiert? Dann kontaktieren Sie mich persönlich via Email oder telefonisch.

bottom of page